Kurse

Ich organisiere regelmässig Kurse mit Dr. Stefan Wachtarz aus Deutschland. Die Ausschreibung werde ich jeweils hier veröffentlichen.

Jede/-r ist mit ihrem/seinem Pferd oder Pony im Unterricht bei Stefan Wachtarz willkommen. Er versteht es, jedes Zweierteam optimal zu fördern und weiter zu bringen. Egal auf welchem Niveau ihr seid und egal welcher Rasse der Vierbeiner angehört. In unseren Kursen sind vom Isländer über den Irish Cob bis hin zum Warmblut alle Rassen vertreten.

Am Theorieabend wird theoretisches Wissen zu einem spezifischen Thema verständlich vermittelt. Dieser ist für Kursteilnehmer kostenlos. Für externe Teilnehmer wird ein Unkostenbeitrag von 25.- Fr. erhoben.

Diesmal wird das Theoriethema „Sitz und Einwirkung“ sein. Anmeldungen werden gerne entgegengenommen. 

Auch interessierte Zuschauer sind immer herzlich willkommen.

Neu gibt es zwei Kursorte (für die langjährig treuen Mitreiter wird sich kaum etwas ändern):

  • Hauptkursort: Reithalle Thali, Schlosswil BE
  • Zusätzlicher Kursort: Pferdehof Egg, Wohlenschwil AG

Die nächsten möglichen Kursdaten sind:

  • 14. – 16.08.2020
  • 11. – 13.09.2020
  • 9. – 11.10.2020

Ich freue mich über eure Teilnahme!

Ausschreibung Dressurkurs

(2 seitig)

 

 

 

 

 

Anmeldeformular – Digital ausfüllbar

Ich bitte alle, welche sich zum ersten mal zu einem unserer Kurse anmelden, das Formular vollständig auszufüllen (gesamte rechte Spalte ausfüllen). Wer schon mal dabei war, kann sich gerne direkt anmelden (ohne Ausfüllen des Formulars).

 

 

 

Kursorte und -zeiten 17. – 19.7.

Freitag 17.7.

ab 18:30 h Pferdehof Egg, Wohlenschwil AG

Samstag 18.7.

7:30 h bis 10:30 h Pferdehof Egg, Wohlenschwil AG

12:30 bis 16:30h Reithalle Thali, Schlosswil BE

Sonntag 19.7.

ab 9:00 h Reithalle Thali, Schlosswil BE

Das detaillierte Programm kann bei mir angefordert werden.

 

Wenn Du Fragen hast oder dich anmelden willst, melde dich unverbindlich per Mail bei mir.

 

Hier geht’s zu meinem weiteren Angebot.